• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feste im Primaveraland an diesem Wochenende

03.09.2022, 08:20 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Autoscooter

PRIMAVERALAND. Am letzten hessischen Ferienwochenende wird im Primaveraland nochmal richtig gefeiert. So freuen sich die Hanauer nach zwei Jahren Corona-Pause auf das 60ste Bürgerfest am Schloss Philippsruhe.

Ein paar Kilometer östlich, im Freigericht, strömen die Menschen ab heute zur Horbacher Kerb. Schon im Vorfeld war das Interesse riesig. Die ersten beiden Festtage in Horbach sind komplett ausverkauft. Auch Radio Primavera ist dabei – am Freibier-Sonntag gibt‘s den Alpenradio-Frühschoppen.

Auch in Wenigumstadt, Aschaffenburg-Strietwald und Leidersbach wird Kirchweih gefeiert. Nicht ganz planmäßig liefen die Vorbereitungen für die Rawischer Kerb in Breuberg Rai-Breitenbach. Den Organisatoren sprang dort kurzfristig ein Schausteller ab. Als Ersatz für den Autoscooter muss ein Kinderkarrussel und ein Süßigkeitenstand herhalten.

Entbehrungen auch am Schlusswochenende auf der Miltenberger Michaelismesse. Das Abschlussfeuerwerk am Sonntag fällt aus – es ist zu trocken.