• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Festnahmen nach Raubserie in Hanau und Umgebung

01.03.2024, 06:10 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
160224 HU Raub Taeterfotos Quelle Polizei Suedosthessen
Überfall in Hanau / Foto: Polizei Südosthessen

HANAU. Anfang des Jahres hatte eine brutale Raubserie bei Spielotheken- und Barbesitzern in Hanau für Angst gesorgt. Jetzt scheint die Serie aufgeklärt zu sein. Die Polizei präsentierte einen 21-Jährigen als mutmaßlichen Täter.

Die Raubserie in den ersten beiden Januarwochen hatte in Hanau und Erlensee für viel Aufregung gesorgt – war der Täter doch äußerst brutal vorgegangen. In einem Schnellimbiss in der Hanauer Lamboystraße hatte es sogar Verletzte gegeben. Jetzt sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Er ist 21 Jahre alt. Überwachungskameras hatten ihn aufgenommen. In diesem Zusammenhang haben die Hanauer Ermittler eigenen Angaben zufolge auch weitere Raubüberfälle aufgeklärt. Eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind identifiziert. Die Männer wohnen alle in Hanau und sollen Autos aufgebrochen, Fahrräder geklaut und sich auch als Straßenräuber betätigt haben.

Mehr zum Thema

160224 Erlensee Raub Taeterfotos Quelle Polizei Suedosthessen
Überfall in Erlensee / Foto: Polizei Südosthessen

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis