• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Festspiele auf der Clingenburg kommen zurück

07.09.2022, 13:07 Uhr in Primaveraland
Klingenberg Weinberge 4

KLINGENBERG. Die Clingenburg-Festspiele feiern ihre Wiederauferstehung. Wie die Stadt am Mittag bekannt gab, kommt der Amorbacher Verein Main-Musical nun fest nach Klingenberg.

Als der Clingenburg-Festspiel-Verein 2019 Insolvenz anmelden musste, war das Entsetzen groß in Klingenberg. 26 Jahre hatte der Verein die Festspiele auf der Burgruine organisiert und auch weit über den Untermain hinaus bekannt gemacht. Coronabedingt war 2020 nicht an irgendwas zu denken. Im Jahr darauf fanden die Klingenberger dann in Amorbach mit dem Verein Main-Musical einen Nachfolger, der die Festspiele zaghaft wieder belebte. Der Verein wird nun ganz nach Klingenberg umziehen. Im kommenden Jahr soll auf der Clingenburg das Musical „Die drei Musketiere“ aufgeführt werden.