• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feuerteufel in Aschaffenburg unterwegs

26.01.2022, 14:40 Uhr in Blaulicht
051021 Symbolbild feuerwehr

ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu zwei Brandfällen im Stadtteil Schweinheim. Die erste Mitteilung erreichte die Polizei gegen 02:40 Uhr. Hierbei brannte eine mobile Baustellentoilette in der Schneebergstraße. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Etwa 40 Minuten später ging erneut eine Mitteilung wegen eines Brandes ebenfalls in der Schneebergstraße ein. Unweit der ersten Brandstelle entfernt stand ein Haufen Müll in Flammen.

Auch hier konnte das Feuer durch Polizei und Feuerwehr schnell gelöscht werden. Durch die Flammen wurde die angrenzende Gebäudefassade eines Mehrfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei geht in beiden Fällen von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung aus. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Quelle: Polizei Aschaffenburg