• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feuerwehr-Großeinsatz in Laudenbacher Forst

Topnews
06.06.2023, 08:18 Uhr in Kreis Miltenberg
030412 Waldbrand Amorbach Feuer cut

LAUDENBACH/ KLEINHEUBACH. Der erste größere Waldbrand des Sommers im Primaveraland hat die Einsatzkräfte im Kreis Miltenberg bis in die Nacht beschäftigt. Nach Mitteilung der Feuerwehr sind im Laudenbacher Forst insgesamt mehrere Tausend Quadratmeter Wald den Flammen zum Opfer gefallen.

Die Ursache für das Feuer kennen die Brandermittler der Kripo noch nicht. Sie nehmen heute ihre Arbeit auf, wenn das Areal abgekühlt ist. Aber auch im Laudenbacher Forst zeigte sich, wie trocken es schon wieder ist und wie schnell ein kleines Feuerchen sich ausbreiten kann. Seit dem vergangenen Wochenende steigen am Flugplatz Mainbullau wieder Flieger auf, um die Waldflächen im Südspessart und im Odenwald aus der Luft zu beobachten. In Laudenbach waren insgesamt 188 Feuerwehrleute zu Gange. Auch, weil der Brand nicht schneller bemerkt wurde.

Mehr aus Kreis Miltenberg