• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feuerwehr in Schöneck will Mann wegen AfD-Verbindung entlassen

Topnews
04.04.2024, 10:48 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Feuerwehr Blaulicht Feuerwehreinsatz

SCHÖNECK. Die Gemeinde Schöneck hat bekannt gegeben, dass sie einen ihrer Feuerwehrleute entlassen möchte. Der Grund dafür ist seine Position bei der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative.

Die sogenannte Junge Alternative, kurz JA, wird vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. Der Feuerwehrmann, um den es geht, ist der stellvertretende Landesvorsitzende. Medienberichten zufolge wurde gegen den Mann deshalb jetzt ein Ausschlussverfahren eingeleitet. Er hat sich vorläufig beurlauben lassen und wird bis zum Abschluss des Verfahrens keine Einsätze mehr fahren.

Mehr zum Thema

Markus Mühlenbach, Pressesprecher der Feuerwehr Schöneck:

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis