• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feuerwehr warnt vor Wohnungsbränden an Weihnachten

24.12.2023, 09:38 Uhr in Primaveraland
Hanau Weihnachtsbaum Geschenk Weihnachten

OFFENBACH. Heiligabend steht vor der Tür – und damit wächst auch das Risiko der Brände. Unter anderem die Feuerwehr aus dem Kreis Offenbach musste diesen Monat schon zu mehreren Wohnungsbränden ausrücken. Der Grund: Brennende Adventskränze oder Christbäume.

Zunächst sollten Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen. Wenn kleine Kinder da sind, sollten sie nie unbeaufsichtigt mit den Kerzen alleine gelassen werden. An ausgetrockneten Bäumen sollten ebenfalls keine echten Kerzen angebracht werden – und der Weihnachtsbaum sollte auch nicht zu nah an brennbare Gegenstände gestellt werden. Es gilt mit Vorsicht den schönen Weihnachtsschmuck anzubringen. Ein Rauchmelder sollte auf jeden Fall in jedem Zimmer sein – auch das Bereitstellen von Wassereimern, kann im Ernstfall hilfreich sein.

Mehr aus Primaveraland