• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Filme und gehäkelte Rosen zum Weltfrauentag

08.03.2023, 11:10 Uhr in Primaveraland
080323 Roedermark Weltfrauentag1

PRIMAVERALAND. Der Weltfrauentag wird auch bei uns im Primaveraland heute mit zahlreichen Aktionen begangen. Nicht nur mit Arbeitskämpfen in sogenannten Frauenberufen wie heute im Ostkreis Offenbach und im Main-Kinzig-Kreis. Die Erlenbacher Kinopassage etwa zeigt heute einen Film mit dem Thema Body Positivity.

Der Film „Embrace - einfach schön“ von Taryn Brumfit handelt von Körperakzeptanz und Selbstbewusstsein. Los geht’s um 19 Uhr. Auch in Rödermark wird ein Film vorgestellt: Das türkische Drama „Mustang“. Mit dabei ist auch die Anwältin Seda Basay-Yildiz, eine der nebenklägerinnen im NSU 2.0 Skandal. Sie wird vorher eine Ansprache halten. Die SPD-Aschaffenburg hat die Aktion „roses4rights“ gestartet. Dabei sollen Rosen gehäkelt und in der ganzen Stadt sichtbar aufgehängt werden. Die Rosen sollen daran erinnern, dass noch immer nicht alles rosig ist für Frauen in Deutschland.

Nicht stattfinden wird übrigens die für den Abend geplante Tanzdemo in Aschaffenburg, die kurzfristig abgesagt wurde.

Mehr aus Primaveraland