• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fischotter sind die Gewinner des Artenschutzes

28.12.2023, 08:37 Uhr in Primaveraland
Otter 1438378 1280

PRIMAVERALAND. Nach einer Jahresbilanz von WWF ist der Fischotter in Bayern ein großer Gewinner des Artenschutzes in diesem Jahr. Denn der bayrische Verwaltungsgerichtshof hat entschieden, dass Fischotter nicht mal in Einzelfällen getötet werden dürfen. Sie sind in den letzten zehn Jahren nämlich auch wieder in den Main-Kinzig-Kreis zurückgekommen – und das obwohl sie mal ausgestorben waren.

Weitere positiv Erfolge im Erhalt der Arten sind Wisente – diese Bison Art wird auch in Hanau aufgezogen und geschützt.Erst vor kurzem ist der kleine Wisent Bulle Fadi aus der alten Fasanerie in den Kaukasus ausgewildert worden und verbringt dort den Winter.

Mehr aus Primaveraland