• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fischsterben in Maintal weiter ein Rätsel

08.11.2022, 08:54 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Toter Fisch Fische

MAINTAL. In Maintal geht das Rätselraten um die Ursache des Fischsterbens weiter. In den vergangenen Wochen hatten Passanten mehrere größere tote Fische an der Wasseroberfläche entdeckt. Spekulationen in den sozialen Netzwerken, die aktuell laufende Entschlammung habe Giftstoffe freigesetzt und das Sterben ausgelöst, weißt die Stadt zurück. Anfang der 1980er Jahre wurden im nahegelegenen Gewerbegebiet Schadstoffbelastungen in Boden- und Grundwasser festgestellt. Durch einen Graben hatten es die Schadstoffe damals bis in den See geschafft.


Mehr zum Thema

Martina Faust, Sprecherin der Stadt Maintal, sagte unserem Reporter.