• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster: Flucht durch die Kinzig: Mutmaßlicher Fahrraddieb gestellt

09.05.2022, 14:08 Uhr in
Polizei Hessen bearbeitet

WÄCHTERSBACH/BAD SODEN-SALMÜNSTER. Völlig durchnässt haben Polizeibeamte am Sonntagmorgen einen 18-jährigen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig festgenommen, nachdem dieser auf der Flucht vor den Ordnungshütern in die Kinzig gesprungen war. Zeugenangaben zufolge war der aus Bad-Soden-Salmünster stammende Mann gegen 6.55 Uhr am Bahnhof in Wächtersbach aufgefallen, da er ein grünes Mountainbike der Marke Ghost auf den Schultern trug, welches kein Vorderrad mehr hatte. Anschließend sei er damit in den Regionalexpress in Richtung Fulda gestiegen, welchen er eine Station später in Salmünster wieder verließ.

Da der Zeuge zwischenzeitlich die Polizei verständigt hatte, nahmen die Uniformierten nach dem Ausstieg die Verfolgung des Mannes auf. Der Verdächtige hatte das Rad jedoch mittlerweile am Bahnhof in Salmünster zurückgelassen und war zu Fuß in Richtung Bad Soden geflüchtet, ganz offensichtlich um sich der Festnahme zu entziehen. In der Nähe eines Supermarktes (Bad Sodener Straße) sprang er dann kurzerhand ins kalte Nass der Kinzig und versteckte sich alsdann in einer Dornenhecke unweit der Thermalstraße. Dort klickten dann die Handschellen. Die Polizisten stellten am Bahnhof in Wächtersbach ein noch angeschlossenes passendes Vorderrad fest; insofern gehen die Beamten davon aus, dass der 18-Jährige das Bike dort abmontierte und mitnahm.

Der Festgenommene, der kurzzeitig mit auf die Wache musste und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt wurde, muss sich nun wegen Verdachts des Diebstahls verantworten. Neben weiteren Tatzeugen sucht die Polizei derzeit auch noch den oder die Eigentümerin des Mountainbikes. Hinweise bitte an die Polizeistation Gelnhausen (06051 827-0).

Quelle: Polizei Südosthessen

Mehr aus