• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Flüchtlingspolitik: Lindholz setzt sich für Kommunen im Primaveraland ein

31.03.2023, 07:15 Uhr in Primaveraland
Lindholz Pressefoto Portrait 5

BERLIN/ ASCHAFFENBURG/ MILTENBERG. Beim Kommunalgipfel der Unions-Bundestagsfraktion zur Asyl- und Flüchtlingspolitik am Abend in Berlin hat sich die stellvertretende Vorsitzende Andrea Lindholz aus Goldbach für die Region stark gemacht. Gemeinsam mit Landräten und Oberbürgermeistern trat sie in den offenen Austausch. Sie sagte - auch mit dem Blick auf ihr Zuhause - es müssten dringend Probleme bewerkstelligt und gelöst werden, damit die Akzeptanz in der Bevölkerung erhalten bleibt. Dahingehend gebe es nämlich ein unheimliches Engagement bundesweit. Es ist Aufgabe des Staats für Steuerung und Ordnung zu sorgen, so Lindholz weiter. Deshalb müssten Bundesregierung und Bundeskanzler das Thema zur Chefsache machen.

Zuletzt hatte es unter anderem in Großostheim und in Maintal viel Kritik an der Unterbringung von Flüchtlingen gegeben. Der Kreis Miltenberg bewegt sich schon alnge der Kapazitätsgrenze, was die Aufnahme von Geflüchteten betrifft.

Mehr aus Primaveraland