• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Flugunfall am Flugplatz Gelnhausen - keine Verletzten

Topnews
24.11.2023, 18:15 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
060922 Flugplatz Gelnhausen

GELNHAUSEN. Flugunfall heute Nachmittag auf dem Gelnhäuser Flugplatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine 33 Jahre alte Pilotin war ursprünglich mit ihrem Leichtflugzeug am Reichelsheimer Flugplatz gestartet und hatte bereits dort Probleme mit dem Vorderrad festgestellt. Deshalb entschied sie sich für eine Notlandung in Gelnhausen. Beim Aufsetzen brach das Vorderrad dann ab, wodurch der Flieger nach vorne kippte. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde eingeschaltet. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis