• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Frau (61) mit über zwei Promille in A'burg am Steuer

25.06.2022, 12:44 Uhr in Blaulicht
Messgeraet Alkohol Symbolfoto

ASCHAFFENBURG. Am Samstag, gegen 02:00 Uhr, fiel einer Streife der Aschaffenburger Polizei in der Großostheimer Straße ein roter Ford auf, welcher deutliche Schlangenlinien fuhr und teilweise viel zu langsam unterwegs war. Bei anschließender Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei der 61-jährigen Fahrerin festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Deswegen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein der Beschuldigten wurde zur Vorbereitung des Entzuges sichergestellt, sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizei