• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Frei Impftermine im Kreis Darmstadt-Dieburg

20.12.2021, 20:35 Uhr in Corona
211221 La Da Di Einhorn Impfen1 Twitter 11 55d8443133

KREIS DARMSTADT-DIEBURG. Wer noch eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung möchte, sollte sich seinen Wunschtermin über die Online-Plattform Terminland sichern. In den Impfambulanzen in Reinheim und Pfungstadt sowie in der Stadt Darmstadt sind noch Termine frei. Auch zwischen den Jahren und in der ersten Januarwoche gibt es noch freie Termine.

„Die fünfte Welle wird auch vor dem LaDaDi nicht Halt machen. Angesichts der sich rasant ausbreitenden Omikron-Variante appelliere ich an alle Bürgerinnen und Bürger, sich impfen zu lassen, um sich und seine Mitmenschen bestmöglich zu schützen“, erläutert Landrat Klaus Peter Schellhaas.

Die Abläufe in den Impfambulanzen sind eingespielt, sodass nicht mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren, mit den Vakzinen von Biontech oder Moderna. Eine Wahlmöglichkeit besteht nicht, beide Impfstoffe sind gleichwertig. Die Impfungen erfolgen nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO). Kinder zwischen 12 und 15 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten zur Impfung begleitet werden.

Alle Impfangebote und weitere Informationen sind hier gebündelt:https://www.gesundheitsamt-dadi.de/impfambulanzen-des-gesundheitsamtes/. Zu beachten ist, dass für die Impfambulanzen eine Terminbuchung zwingend erforderlich ist!

Der Entfall der Testpflicht bei 2Gplus gilt rechtlich ab dem Tag der Boosterimpfung.

Quelle: Kreis Darmstadt-Dieburg "LaDaDi"