• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freigericht/Alzenau: Infoveranstaltung zum Windpark in Michelbach

Topnews
17.04.2024, 23:11 Uhr in Primaveraland
170424 Alzenau Windkraft Buergerinfo 2

MICHELBACH/FREIGERICHT/ALZENAU. Auch in Alzenau schreiten die Windpark-Planungen voran. Am Abend gab’s in Michelbach eine Info-Veranstaltung.

500 Menschen waren in die Kahltalhalle gekommen, um sich anzuhören, was Politik und Wirtschaft zu dem Projekt Neues zu sagen haben. Fazit: es dauert alles noch. Erstmal sollen jetzt Experten klären, wie viel Wind dort am Standort zwischen Albstadt und Neuses überhaupt übers Jahr gesehen weht. Denn davon hängt ab, ob sich das Ganze überhaupt finanziell lohnt. Gegner des geplanten Windpark haben da so ihre Zweifel. Außerdem befürchten sie eine Verschandelung der Landschaft. Die Rathauschefs aus Alzenau und Freigericht, Noll und Eitz, waren sichtlich bemüht, Bedenken zu zerstreuen. Vor 2025 allerdings dürften keine abschließenden Entscheidungen in Sachen Windpark fallen, so Eitz zu Radio Primavera.

Mehr zum Thema

  1. Freigerichts Bürgermeister Albrecht Eitz sagte uns:
  2. Alzenaus Bürgermeister Stephan Noll sagte uns:

Mehr aus Primaveraland