• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freigericht: Kommt endlich die Umgehungsstraße?

Topnews
26.10.2021, 14:06 Uhr in Lokales
Freigericht Ortsschild

HASSELROTH/FREIGERICHT. In die jahrzehntelange Diskussion um eine Umgehungsstraße zwischen Freigericht und Hasselroth kommt Bewegung. Das hessische Verkehrsministerium hat jetzt mitgeteilt, dass die Planungen nach langem hin und her nun beginnen.

Eine baldige Entlastung der Ortsdurchfahrten der Ortsteile Neuenhaßlau, Gondsroth und Somborn rückt damit wieder in Sichtweite. Die Machbarkeitsstudie ist bereits seit knapp zwei Jahren unter Dach und Fach, doch wegen interner Umstrukturierungen seitens "Hessen mobil" lagen die Planungen seitdem allerdings auf Eis.

Vorgestellt wurden zwei Trassenvarianten:

- Die bevorzugte Variante verläuft südlich von Neuenhaßlau und kreuzt dann die Landstraße zwischen Neuenhaßlau und Gondsroth.

- Anschließend verläuft die Trasse nördlich an Gondsroth und Somborn vorbei und schließt an die Landstraße zwischen Somborn und Bernbach an.