• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freigerichter "Platsch" senkt Temperatur nicht weiter

10.11.2022, 12:56 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
101122 Freigericht Somborn Spassbad Platsch

FREIGERICHT-SOMBORN. Aufatmen bei den Besuchern des Freigerichter Spaßbades "Platsch" im Ortsteil Somborn. Die Wassertemperaturen soll nach Angaben aus dem Rathaus nicht weiter abgesenkt werden.

Die Betriebskommission des Bades hat am Abend getagt, und Bürgermeister Eitz Bestätigte Primavera, dass die Kommune jetzt auf andere Art und Weise Energie sparen will.

Vor einigen Wochen waren die Wasser Temperaturen im Platsch um 1 Grad gesenkt worden. Bereits das hatte bei den Besuchern in Somborn für erheblichen Unmut gesorgt.

Platsch-Betriebsleiter Möbus hatte befürchtet, dass die Besucher ganz fern bleiben, sollten die Temperatur noch weiter abgesenkt werden.