• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freischwimm-Saison im Primaveraland startet

Topnews
28.04.2023, 07:18 Uhr in Primaveraland
280423 Waechtersbach Freibad

KAHL/ WÄCHTERSBACH. Am diesem Wochenende beginnt im Primaverland die Freischwimm-Saison. Den Anfang machen heute Kahl und Wächtersbach.

Am Kahler Campingsee warten über 1.000 Tonnen neuer Sand auf die Badegäste. Allerdings ist der Start heute früh nur was für Hartgesottene, denn der Campingsee ist sogar im Sommer ziemlich kühl.

Mit 23 Grad Wassertemperatur ist das Schwimmen im Wächtersbacher Freibad deutlich angenehmer, dem Fernwärmekraftwerk sei dank. Hier können die Frühschwimmer schon seit 6 Uhr ihre Bahnen ziehen.

Das Freibad in Schaafheim und das Strandbad in Rodgau öffnen dann morgen, zahlreiche weitere Badeseen und Freibäder folgen am ersten Mai: So etwa das Bergschwimmbad in Erlenbach und das Freibad in Klingenberg.

Mehr zum Thema

Waechtersbach Schwimmbad

Mehr aus Primaveraland