• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freudenberg: Defekte Mainfähre sorgt für Verkehrschaos

13.05.2024, 12:32 Uhr in Kreis Miltenberg
Auto fahren

FREUDENBERG/FAULBACH/STADTPROZELTEN. Am Mainviereck zwischen Miltenberg und Wertheim kommt es für die Autofahrer jetzt knüppeldick. Grund ist der Ausfall der Fähre in Stadtprozelten.

Am Wochenende hat die Antriebswelle der Fähre ihren Geist aufgegeben. Wie lange die Reparatur dauert, weiß im Moment noch niemand. Aber der Ausfall hat weitreichende Konsequenzen. Denn zwischen Bürgstadt und Wertheim gibt es im Moment nur noch eine Möglichkeit, auf die andere Mainseite zu kommen. Die Brücke an der Burg Freudenberg. Und die ist aktuell völlig überlastet. Alle zwischen Freudenberg und Faulbach müssen nämlich dort lang, weil die Staatsstraße nach Kreuzwertheim gerade wegen Sanierung gesperrt ist. Fast 40 Kilometer Umweg sind nötig.

Mehr aus Kreis Miltenberg