• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zwei Pkw kollidieren frontal auf Staatsstraße Großostheim/A'burg

27.05.2022, 13:11 Uhr in Blaulicht
Feuerwehr Einsatz Blaulicht

GROSSOSTHEIM/ASCHAFFENBURG. Am Freitag, 27.05.2022 – kurz nach 11:35 Uhr wurde die Feuerwehr Großostheim zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 3115 Höhe B469 alarmiert. Zwei PKWs kollidierten frontal miteinander. Die fünf Insassen der beiden Fahrzeuge, davon ein Kind, konnten sich selbstständig und aus den Fahrzeugen befreien. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die verletzten Personen durch Feuerwehr-Sanitäter betreut. Auf Grund des Unfallhergangs und zur weiteren Untersuchung wurden zwei Personen in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Einsatzleiter Alan Friedreich (Kommandant Feuerwehr Großostheim) konnte auf 39 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen zurückgreifen. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber als Notarztzubringer an der Einsatzstelle. Die Staatsstraße war während des Einsatzes bis ca. 14:00 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr Großostheim unterstützte bei der Verkehrslenkung.

Quelle: Landratsamt Aschaffenburg - Kreisbrandinspektion