• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball-Hessenliga: Hanau-Stadtderby muss weiter warten

01.12.2023, 11:05 Uhr in Sport
Rasen Fussball Seitenlinie

HANAU. Die Fußball-Hessenliga muss auf das erste Hanau-Stadtderby in dieser Saison weiter warten. Klassenleiter Robert Neubauer schickte auch die oberen Clubs jetzt in die vorzeitige Winterpause.

Damit fällt das Stadtderby zwischen Hanau93 und dem Aufsteiger 1960 schon zum zweiten Mal aufgrund des Wetters aus. Ende Oktober war die Begegnung aufgrund des Regens auf den zehnten Dezember verschoben worden. Nun fällt auch dieser Termin weg, und die beiden Teams werden nun erst im neuen Jahr ihr erstes Hessenliga-Derby austragen. Wann das sein wird, hat der Klassenleiter noch nicht entschieden. Während die Hanauer 60er als Aufsteiger in der Hinrunde ordentlich Punkte gesammelt gaben und hinter Bayern Alzenau in der Tabelle überwintern, kämpft Hanau 93 im Frühjahr weiter gegen den Abstieg. Ebenso die Nachbarn aus Erlensee.

Mehr aus Sport