• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußballmärchen am Main: Eintracht Frankfurt steht im Europa League Finale

06.05.2022, 07:16 Uhr in Sport
060522 Frankfurt Eintracht Stadion Finale

FRANKFURT. Eintracht Frankfurt hat das Halbfinal-Rückspiel zu Hause gegen West Ham United mit 1:0 gewonnen. Damit ziehen die Hessen nun in das Finale der Europa League ein.
Der entscheidende Punkt der Partie kam bereits in der 19. Minute: Aaron Cresswell von den Gästen aus London, kassierte wegen einer Notbremse die rote Karte. Die Eintracht daher für über 70 Minuten in Überzahl, was es West Ham sichtlich schwer machte.

In der 26. Minute traf dann der Frankfurter Stürmer Raphael Santos Borré. Das Finale war zu diesem Zeitpunkt bereits zum Greifen nah. Schon in den letzten Minuten sammelten sich die Fans hinter der Absperrung. Beim Abpfiff waren sie dann nicht mehr zu halten und stürmen den Platz.

Die Hessen stehen nun in Sevilla im Europa League Finale. Der Gegner am 18. Mai heißt dann Glasgow Rangers.