• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Galeria Kaufhof: Stadt will Hanauer Immobilie übernehmen

Topnews
14.03.2023, 08:29 Uhr in Primaveraland
130323 Hanau Galeria Kaufhof

HANAU/OFFENBACH/ASCHAFFENBURG. Schwarzer Montag für die Beschäftigten bei Galeria Karstadt Kaufhof in Offenbach und Hanau. Beide Warenhäuser fallen nämlich dem Rotstift zum Opfer. Doch die Filiale in Aschaffenburg bleibt vorerst erhalten.

Aus Angst wurde bittere Wahrheit – zumindest für die Warenhäuser in Hanau und Offenbach. Denn hier sind die Türen schon bald für immer dicht – in Offenbach schon ab Ende Juli. In der Hanauer Innenstadt hat die Galeria Kaufhof Filiale noch bis Januar 2024 geöffnet – aber dann ist auch hier Schicht im Schacht. Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky kündigte an, dass die Stadt schnellstmöglich in den Besitz der Immobilie gelangen möchte. Entsprechende Gespräche liefen bereits. Die Beschäftigten der Kaufhof-Filiale würden nicht alleine gelassen, so Kaminsky.

Aufatmen hingegen können die Beschäftigten in Aschaffenburg: Sie stehen nicht auf der Liste der 52 Filialen, die dauerhaft geschlossen werden sollen. Scheint, als hätte eine Unterschriftenaktion für den Standorterhalt im Februar Wirkung gezeigt.

UPDATE 14.03.2023
Nach dem Aus der Galeria Karstadt Kaufhof Filiale in Hanau, will die Stadt die Immobilie übernehmen. Oberbürgermeister Claus Kaminsky sprach von einer „Horrornachricht“ für die Mitarbeiter – sie würden aber nicht alleine gelassen, so die Botschaft von Kaminsky.

Mehr aus Primaveraland