"Gans" schön was los am Honisch Beach

NIEDERNBERG (lt). Ab ins kühle Nass! Die Temperaturen brachen jegliche Hitzerekorde und der Bayerische Untermain floh an unsere Badeseen. Schon um halb 11 war der Parkplatz des beliebten Niedernberger Badesees „Honisch Beach“ rappelvoll. Auch Gäste aus Hessen strömten nach Niedernberg um sich im türkisblauen Wasser zu erfrischen.
Mit Eis, frischem Essen, einer Tüte Fritten und einer Abkühlung im Wasser ließ es sich bei 40 Grad im Schatten jedoch gut aushalten. Manche Seegäste hatten es sich mit gemütlichen Liegen und Sonnenschirmen richtig bequem gemacht. Andere suchten immer wieder den Weg ins Wasser, um sich zumindest für ein paar Minuten von der drückenden Hitze zu erholen. Auch eine Wildgansfamilie gönnte sich eine Abkühlung und schwamm mit den Besuchern um die Wette. Für viele Besucher war der Badesee an diesem heißen Sommertag die perfekte Möglichkeit, der Gluthitze zu entkommen und den Tag entspannt am Wasser zu genießen, statt in der heißen Wohnung einzugehen.





