• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gartenhütte in Aschaffenburg brennt komplett aus

12.09.2022, 12:06 Uhr in
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

ASCHAFFENBURG. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am späten Sonntagabend ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Flammen aufgegangen. Die Gartenhütte wurde vollständig zerstört. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Kurz vor Mitternacht war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Deutschen Straße in einer Schrebergartenanlage eigegangen. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Einsatzort eintraf, brannte die Gartenhütte bereits lichterloh.

Löschmannschaften der Feuerwehr Aschaffenburg waren schnell vor Ort. Sie hatten den Brand rasch unter Kontrolle, konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass die Gartenhütte vollständig niederbrannte. Bewohner eines nahegelegenen Wohnhauses wurden als Vorsichtsmaßnahme kurzzeitig aus ihren Wohnungen gebracht. Sie konnten jedoch schnell wieder in das Haus zurückkehren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Die Sachschadenhöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen vierstelligen Betrag belaufen.

Quelle: Polizei

Mehr aus