• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gasalarm in Kita in Linsengericht - Heizungsdefekt

Topnews
27.10.2023, 11:11 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Feuerwehr Feuerwehrmann Feuerwehrleute

LINSENGERICHT. Gasalarm in Linsengericht: Heute früh sind Polizei und Einsatzkräfte zu einer Kindertagesstätte in Altenhaßlau gerufen worden.

Gegen 8:20 Uhr ging der Alarm: Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte eilten zur Kita Hasselbachzwerge. Denn: Die Erzieher stellten Gasgeruch im Gebäude fest. Doch nur kurz später hat Bürgermeister Ungermann schon Entwarnung gegeben: Der Geruch lässt sich wohl auf einen kleinen Defekt an der Heizungsanlage zurückführen. Zur Sicherheit sind die Kinder aber noch den restlichen Tag in der Zehntscheune untergebracht. Übers Wochenende wird die Kita nochmal ordentlich gelüftet und die Heizungsanlage kontrolliert. Dann können die Kids am Montag auch wieder sicher ins Gebäude zurückkommen.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis