• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gaskrise: Obernburger Industrie-Center bislang keine Panik

27.07.2022, 08:16 Uhr in Lokales
ICO OBB Online

OBERNBURG. Immer mehr Kommunen im Primaveraland überlegen, was zu tun ist, sollte es tatsächlich kommenden Winter zu einer Energiekrise kommen. Panik bricht im Obernburger Industrie-Center trotz düsterer Gas-Aussichten aber nicht aus.

Auch im Krisenfall: Das Industrie-Center Obernburg rechnet mit der Gas-Versorgung für das Gaskraftwerk. Grund ist die Systemrelevanz - Die Obernburger Turbine versorgt schließlich den Kreis Miltenberg, sagt ICO-Sprecher Thilo Berdami. Zur Versorgung der Betriebe im Industriepark könne man die Turbine notfalls aber auch mit Öl befeuern. Alles darüber hinaus führe aber zu einem System-Problem. Daher geht man davon aus, dass das Kraftwerk auch bei Knappheit weiterhin Gas bekommt, so Berdami.