• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Gasversorger müssen Preise wieder senken

Topnews
04.10.2022, 06:15 Uhr in Lokales
151021 Geldboerse

PRIMAVERALAND. Zahlreiche Gasversorger haben im Primaveraland zum ersten Oktober die Preise erhöht. Jetzt müssen sie die Preise wieder senken. Grund ist die vom Bund beschlossene Gaspreisbremse.

In Aschaffenburg hatten die Stadtwerke den Gaspreis zum ersten Oktober verdoppelt. Bei den Kunden der Hanauer Stadtwerke gings beim Arbeitspreis um 40 Prozent rauf. In Hanau werden bereits in dieser Woche die nächsten Schreiben an die Nutzer verschickt, in dem die Preise wieder gesenkt werden.

Beim Mega-Versorger Mainova, der über die Tochter Main-Spessart-Gas auch große Teile des Primaveralandes mit Gas versorgt, war eine Erhöhung zum ersten November geplant. Diese fällt nun möglicherweise aus, sehr zur Freude der Gaskunden.