• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gefahrstoffaustritt in Hanau

28.04.2022, 16:49 Uhr in
051021 Symbolbild feuerwehr

HANAU. Am 28.04.2022 kam es gegen 09:30 Uhr in einem Industriebetrieb im Kinzigheimer Weg zum Produktaustritt eines Gefahrstoffes. Daraufhin wurden die Berufsfeuerwehr Hanau, die Einsatzabteilung Hanau Mitte, der Gefahrgutzug sowie umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung bestätigte sich die Lage, sodass der Betrieb evakuiert wurde. Ebenfalls kam es zu umfangreichen Absperrmaßnahmen rund um die Einsatzstelle. Die Feuerwehr Hanau unterstützte die Mitarbeiter des Betriebes, welche mit spezieller Schutzkleidung den ausgetretenen Gefahrstoff aufnahmen und stellte die anschließende Dekontamination sicher.

Nachdem der ausgetretene Gefahrstoff sicher aufgenommen wurde und dadurch keine Gefahr mehr bestand, konnte der Einsatz gegen 12:30 Uhr beendet werden. Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren etwa 60 Kräfte im Einsatz. Verletzte gab es keine.

Quelle: Feuerwehr Hanau