• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Geisterfahrer-Alarm auf B469 bei Niedernberg

05.10.2021, 11:08 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

NIEDERNBERG. Am Montag Abend, kurz vor Mitternacht, ist von der B 469 im Bereich Niedernberg ein falsch fahrender Lkw gemeldet worden.
Der Fahrer eines Sattelzuges, der von Walldürn Richtung Hessen, BAB 45 nach gießen unterwegs war, war im Bereich der Baustelle auf der B 469 von der Richtungsfahrbahn nach Aschaffenburg auf die Miltenberger Richtungsfahrbahn gewechselt und dort als Falschfahrer Richtung Norden weitergefahren.

Der Sattelzugfahrer konnte von einer Aschaffenburger Polizeistreife im Baustellenbereich gestoppt werden und wieder auf den rechten Weg gelotst werden. Der auswärtige Kraftfahrer hatte seinen Fehler schon erkannt und war mit Warnblinkanlage langsam Richtung Norden auf der falschen Fahrbahn weiter gefahren. Aufgrund des geringen Fahrzeugaufkommens blieb die Falschfahrt ohne Unfallfolgen. Gefährdungen wurden hier nicht gemeldet.

Quelle: Polizei Obernburg