• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Geldautomat in Gelnhausen gesprengt - Großer Schaden durch Detonation

Topnews
11.11.2021, 08:50 Uhr in Blaulicht
Anzeige

GELNHAUSEN. Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum im Weißkirchenweg gesprengt. Gegen 2 Uhr drangen die Täter in den Verbrauchergroßmarkt im Industriegebiet Hailer ein, indem sie eine Tür einer im Gebäude untergebrachten Apotheke aufbrachen. Anschließend erfolgte die Sprengung des im Eingangsbereich aufgestellten Geldautomaten. Durch die Detonation wurden unter anderem Teile der Apotheke und einer innenliegenden Bäckerei in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand dabei ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Teilweise wurden sogar die Deckenplatten des Gebäudes beschädigt. Ob Geld erbeutet wurde, ist noch unklar.

Die Kripo hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06051 827-0.

Quelle: Polizei