• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schon wieder: Geldautomat in Gründau-Rothenbergen gesprengt

Topnews
28.09.2022, 15:00 Uhr in
280922 polizei strasse

GRÜNDAU. Nur noch mit dem Kopf schütteln können viele Menschen in Gründau-Rothenbergen, nachdem in der Nacht auch der Reserve-Geldautomat der VR-Bank in die Luft gejagt worden ist. Anwohner in der Frankfurter Straße in Rothenbergen werden gegen 02:00 Uhr durch einen lauten Knall aufgeweckt. Der Container, in dem der Bankautomat steht, wird bei der Explosion völlig verwüstet. Die Filiale in Rothenbergen war erst im vergangenen Jahr Ziel von Geldautomaten-Sprengern und wird seitdem renoviert. Damals entstanden 150.000 Euro Sachschaden. Wie hoch der Schaden jetzt ist und wie hoch die Beute der Täter, weiß die Kripo noch nicht. Die in der Nacht sofort eingeleitete Großfahndung brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Mehr aus