• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gelnhausen: 7 Verletzte bei Frontalcrash - 3 Kinder (2-12) ins Krankenhaus

Topnews
10.03.2024, 09:35 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
703 Rettungsdienst und Kliniken

GELNHAUSEN/NIDDERAU. Bei einem Frontalzusammenstoß in Gelnhausen sind am Abend sieben Personen teils schwer verletzt worden, darunter drei Kinder. Eine 30-jährige Renault-Fahrerin geriet um kurz nach 20 Uhr auf der Landstraße zwischen Gelnhausen-Ost und Höchst in den Gegenverkehr - warum ist noch unklar. Die 51-jährige Fahrerin eines Minis konnte auf der Gegenspur nicht mehr ausweichen, drei Renault- und vier Mini-Insassen kamen ins Krankenhaus. Auch die drei Kinder im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro, die Landstraße in Gelnhausen war am Abend drei Stunden lang gesperrt.

Bereits am Nachmittag verletzte sich bei Nidderau ein Rollerfahrer so schwer, dass er per Hubschrauber nach Frankfurt in die Klinik musste. Der 76-Jährige aus Bruchköbel war von Altenstadt in Richtung Nidderau-Eichen unterwegs und stürzte in einer Kurve in den Straßengraben. Auch hier war die B521 drei Stunden lang gesperrt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis