• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Gelnhausen: Ausstellung "Kunst von Frauen für Frauen" gestartet

08.03.2023, 20:26 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Anzeige

GELNHAUSEN. "Kunst von Frauen für Frauen" - das ist der Name einer neuen Ausstellung des Frauennetzwerks aristanet, die seit heute im Main-Kinzig-Forum zu sehen ist.

Die Gemälde und Skulpturen wurden von Frauen unter anderem aus dem Main-Kinzig-Kreis geschaffen. Sie wurden für die zweite Auflage des Benefiz-Kalenders „Kunst von Frauen für Frauen“ eingereicht. Weil nur 12 von insgesamt 48 Einreichungen im Kalender veröffentlicht werden konnten, ist die Idee der Ausstellung entstanden. Die erste Auflage des Kalenders unter dem Motto „Befreiende Kunst“ war mit Bildern bestückt, die von Frauen und auch Kindern aus dem Frauenhaus Wächtersbach im Rahmen eines kunsttherapeutischen Angebots gemalt worden sind.

Den Ausstellungsbeginn am Weltfrauentag haben sich erste Kreisbeigeordnte Susanne Simmler und aristanet-Vorsitzende Friederike Ley zum Anlass genommen, um auf die nach wie vor hohe Präsenz von Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen. Frauenhäuser seien nach wie vor eine wichtige Institution und es gebe noch immer zu wenig Plätze, betont Simmler.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. März geöffnet - der Eintritt ist frei.

Zu aristanet

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis