• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gelnhausen beschließt Haushalt mit Millionenloch

22.03.2024, 10:19 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Gelnhausen Marktplatz

GELNHAUSEN. Der Gelnhäuser Haushalt weist ein Millionenloch auf – trotzdem wird die Gewerbesteuer gesenkt. Selbst Rathauschef Litzinger räumt ein, dass er mit dem diesjährigen Haushalt nicht zufrieden ist.

50 Punkte weniger soll die Gewerbesteuer in Gelnhausen künftig sein, beschlossen die Stadtverordneten diese Woche. Den Bürgern bringt das allerdings wenig. Die Kita-Gebühren müssen trotzdem um ganze zehn Prozent steigen und auch die Hausbesitzer der Barbarossastadt können keine Besserung erwarten – die Grundsteuer bleibt weiterhin die höchste im ganzen Main-Kinzig-Kreis. Eigentlich müssten auch ganze 1,7 Millionen Euro dieses Jahr in das Straßennetz investiert werden. Ob dafür das Geld reicht, ist derzeit noch fraglich.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis