• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gelnhausen: Jubiläumsmarkt & Flohmarkt für guten Zweck

10.06.2022, 07:16 Uhr in Lokales
Gelnhausen Marktplatz

GELNHAUSEN. Der Verein Hand aufs Herz lädt heute in Gelnhausen zu einem Flohmarkt ein. – Für den guten Zweck. Schüler des Grimmelshausen Gymnasiums Gelnhausen verkaufen hier ihr Spielzeug, aber auch Klamotten und Bücher. Der Erlös geht zu 100 Prozent an Gelnhäuser Vereine, die sich für Geflüchtete einsetzen. Auch ein buntes Rahmenprogramm mit musikalischer Untermalung wird geboten. Los geht es heute um 15 Uhr.

In Gelnhausen startet heute auch der historische Jubiläumsmarkt. Hintergrund ist die 850-Jahrfeier der Stadt. Die Corona-Pandemie hatte die Pläne für die Feier durchkreuzt. Eigentlich sollte die schon 2020 stattfinden. Bis zum 12. Juni sind viele unterschiedliche Veranstaltungen geplant. Unter anderem viele Musik-Acts.