• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gelnhausen: PKW landet in LKW-Anhänger

01.12.2021, 09:56 Uhr in Blaulicht
011221 Gelnhausen Unfall 4

GELNHAUSEN. Um 20:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen, Wachbereich West (Hailer und Meerholz) gestern Abend zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt zu einem Verkehrsunfall auf die A66, zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-West und Ost, alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Im Bereich des Parkplatzes „Kinzigtal“ war ein PKW von der A66 in Richtung Fulda abgekommen, hatte mehrere Bäume umgeknickt und war anschließend in einem geparkten LKW-Anhänger gelandet. Die Fahrzeuginsassin wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Sie konnte ihr Fahrzeug aber weitestgehend unverletzt vor Eintreffen der Feuerwehr Gelnhausen-West verlassen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Fahrzeuges, das hochkant in der Anhängerbordwand zwischen Bäumen feststeckte, gestaltete sich schwierig und gelang nur mit Hilfe des Krans eines Abschleppwagens. Die Standspur und der rechte Fahrstreifen mussten für die knapp zweistündige Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Auch die Durchfahrt des Parkplatzes wurde abgesperrt. Insgesamt waren neben Autobahnpolizei und Rettungsdienst rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelnhausen-West, inkl. der Stadtbrandinspektion vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Gelnhausen

Mehr zum Thema

011221 Gelnhausen Unfall 1
011221 Gelnhausen Unfall 2
011221 Gelnhausen Unfall 3