• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gelnhausen wählt einen neuen Bürgermeister

Topnews
04.06.2023, 09:52 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Gelnhausen Stadt

GELNHAUSEN. In Gelnhausen ist es heute soweit: Am Abend wird sich zeigen, wer der neue Rathauschef wird. Bei der Bürgermeisterstichwahl suchen die Gelnhäuser heute einen Nachfolger für Daniel Christian Glöckner.

Die Wahl fällt heute zwischen CDU-Kandidat Christian Litzinger und Jakob Mähler von den Grünen. Vor zwei Wochen ging es schon heiß her in der Barbarossastadt. Mit über 27 Prozent hatte Litzinger die meisten Stimmen der sechs Kandidaten bekommen. Der gebürtige Aschaffenburger Mähler war nur knapp zweiter geworden und hofft jetzt auf die Stimmen, die die anderen Kandidaten bekommen hatten. In der Barbarossastadt sind insgesamt knapp 18 Tausend Menschen wahlberechtigt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis