• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Geplanter Windpark im Bachgau: Mömlinger beschweren sich

Topnews
27.10.2023, 06:17 Uhr in Kreis Miltenberg
Windenergie Windrad

MÖMLINGEN/SCHAAFHEIM/GROSSOSTHEIM. In Mömlingen macht sich Unmut um den geplanten Windpark Bachgau breit. Das Thema wurde Anfang der Woche im Gemeinderat behandelt – jetzt kommt es zu ersten Beschwerden aus der Bevölkerung.

Lärm, Opferung von Waldfläche und Gefahr für die Tiere – so lauten die Bedenken, die einige Bürger aktuell in den sozialen Netzwerken vorbringen. Dazu habe man schon den höchsten Wasserpreis, Strom solle nicht auch noch dazu kommen. Ganz unter dem Motto: „Ja zum Windrad, aber keinen Windpark auf Mömlinger Gemarkung.“ Der gemeinsame Windpark von Großostheim, Schaafheim und Mömlingen befindet sich noch in der Vorplanungsphase. Mitte November findet eine Bürgerversammlung statt – hier soll der Widerspruch deutlich gemacht werden.

Mehr aus Kreis Miltenberg