• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gewalt an Schulen steigt am Bayerischen Untermain nicht an

Topnews
26.03.2024, 13:32 Uhr in Primaveraland
Schule Unterricht

BAYER.UNTERMAIN. Entgegen dem bundesweiten Trend ist die Gewalt an Schulen am Bayerischen Untermain nicht gestiegen. Zuletzt hatte der Deutsche Lehrerverband entschlosseneres Einschreiten gegen zunehmende Gewalt an Bildungseinrichtungen gefordert.

Im Jahr 2023 kam es zu 32 angezeigten Körperverletzungsdelikten an Schulen am Untermain. Das waren sieben weniger im Vergleich zum Vorjahr – Höchstwert der letzten sechs Jahre hatte das Jahr 2019 mit 48 Delikten. Damit liegen die Zahlen im Jahr 2023 unter den Sechsjahresmittelwerten, so die Pressestelle des Polizeipräsidiums Unterfranken auf Primavera-Nachfrage. Neben einzelnen Fallzahlenspitzen würden sich die Fälle auf einem relativ gleichbleibenden Niveau bewegen. Bei den Delikten handele es sich in den deutlich überwiegenden Fällen um sogenannte einfache Körperverletzungen.

Mehr aus Primaveraland