• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Goldhändler PIM: Ex-Geschäftsführer wieder in U-Haft

19.01.2023, 09:08 Uhr in Kreis Offenbach
Festnahme Handschellen

HEUSENSTAMM. Neue Entwicklung in der Affäre um den Heusenstammer Goldhändler Pim. Der wegen Betrugs und Geldwäsche verurteilte Geschäftsführer sitzt wieder in U-Haft.

Als Grund nannte die Darmstädter Staatsanwaltschaft, dass weiter große Mengen des veruntreuten Kundengeldes verschwunden seien. Der 51-Jährige war nach einem Mammutverfahren zu knapp sieben Jahren Haft verurteilt worden. Aber die Staatsanwaltschaft hatte auf weiteres Einsitzen im Gefängnis verzichte und den Ex-Geschäftsführer auf freien Fuß gesetzt, weil er schon drei Jahre in Untersuchungshaft saß. Laut Pim-Insolvenzverwalter vermissen rund 7.000 Anleger, die bei dem Heusenstammer Goldhändler investiert hatten, ihr Geld. Insgesamt soll es sich um 140 Millionen Euro handeln.

Mehr aus Kreis Offenbach