• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Grablichter in Miltenberg beschädigt und Kreuz von Bürgstädter Kapelle entwendet

08.12.2021, 10:42 Uhr in Blaulicht
Polizei blaulicht

MILTENBERG/BUERGSTADT. Das auf dem Giebel befindliche vergoldete/schmiedeeiserne Kreuz auf der sogenannten „Stutzkapelle“ (Marienkapelle) in Bürgstadt wurde im der Zeitraum von Sonntag bis Dienstag (05.12.-07.12.21) entwendet. Die Kapelle befindet sich in Verlängerung des Höhenbahnweges in Richtung Centgrafenkapelle. Der Wert des Kreuzes wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Auch in Miltenberg gab es einen Vorfall: Auf der Begräbnisstätte in der Friedhofstraße wurden in dem Zeitraum von
Montag, 12.00 Uhr bis Dienstag, 11.00 Uhr, mindestens elf beschädigte Grablichter festgestellt. Der/die Täter sind bis dato noch unbekannt.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise zu dem o.g. Diebstahl des Kreuzes oder der Beschädigung auf dem Friedhof nimmt die Polizeiinspektion jederzeit entgegen.

Quelle: Polizei Miltenberg