• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großkrotzenburg: Kohlekraftwerk Staudinger läuft ununterbrochen

30.08.2022, 10:34 Uhr in Primaveraland
Staudinger Kessel Dampf

GROSSKROTZENBURG. Das Kohlekraftwerk Staudinger läuft im Moment ununterbrochen. Das teilte der Betreiber Uniper Radio Primavera mit. So viel Strom am Stück hat Staudinger den Angaben zufolge bislang selten produziert. Gefragt nach den Gründen können die Staudinger-Leute nur spekulieren. Wahrscheinlich gingen aktuell immer mehr Gaskraftwerke vom Netz, um Gas zu sparen, heißt es in Großkrotzenburg. Die Kohleversorgung ist nach Angaben der Kraftwerksleitung indes kein akutes Problem mehr. Zwar habe der Rhein weiterhin Niedrigwasser. Aber die Zuliefer-Schiffe würden nun einfach öfter fahren. Auch die Steinkohle-Lieferung per Bahn sei zuletzt am Staudinger intensiviert worden, heißt es.