• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großkrotzenburg: Brand wegen Kabelkurzschluss an Laterne

Topnews
22.08.2022, 08:35 Uhr in Blaulicht
220822 Grosskrotzenburg Bodenfeuer Kurzschluss Strassenlaterne

GROSSKROTZENBERG. Am Nachmittag ist es in Großkrotzenburg zu einem 20-Quadratmeter Brand gekommen. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr jetzt mit. Grund für das Bodenfeuer war ein Kurzschluss an der Spannungsversorgung einer Straßenlaterne. Der Betreiber des Strandbads leistete Ersthilfe und verhinderte, dass sich das Feuer noch mehr ausbreitete. Die Einsatzkräfte konnten sich dann auf die Nachlöscharbeiten konzentrieren. Zum Schluss wurde die Laterne noch vom Stromnetz abgetrennt, damit kein neuer Kurzschluss entstehen konnte.