• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großostheim: 41-Jähriger verletzt sich bei Widerstand gegen Polizeikräfte

25.11.2021, 14:28 Uhr in
Festnahme Handschellen

GROSSOSTHEIM. Ein 41-Jähriger leistete am Mittwochnachmittag, gegen 14:30 Uhr, bei seiner Festnahme durch das Unterstützungskommando der bayerischen Bereitschaftspolizei Widerstand und verletzte sich hierbei. Der Hintergrund war, dass sich der Täter unberechtigt Zutritt zu einem zum Tatzeitpunkt leerstehenden Wohnhaus im Ortsteil Wenigumstadt
verschaffte. Mittels einer Stichsäge hatte er ein Loch in die Kellertür gesägt und verschanzte sich anschließend im Haus. Die Einsatzkräfte mussten die Haustür gewaltsam öffnen, um den Herren aus dem Gebäude herauszuholen. Bei der Festnahme kugelte er sich die Schulter aus und erlitt eine Fraktur des Oberarmknochens. Er wurde anschließend in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt. Der Täter ist bei der Polizei Aschaffenburg amtsbekannt. Für das Wohnanwesen bestand für ihn im Vorfeld bereits ein Betretungsverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Aschaffenburg

Mehr aus