• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großwallstadt: zwei Promille bei Verkehrskontrolle

23.12.2021, 11:34 Uhr in Blaulicht
061221 Symbolbild Alkoholtest

GROSSWALLSTADT. Ein 37 jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg wurde am 23.12. gegen 04:30 Uhr in Großwallstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem zuvor bei ihm Fahrauffälligkeiten festgestellt wurden.

Nachdem die Person schwankend aus dem Fahrzeug ausgestiegen war wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt welcher knapp 2 Promille ergab. Außerdem wurde der Genuss von Betäubungsmitteln eingeräumt. Er musste sich einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen und sowohl sein Führerschein als auch sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Anzeige wird gefertigt.

Quelle: Polizei Obernburg