• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gründau: Biker stirbt bei Unfall im Gegenverkehr

Topnews
26.07.2022, 05:47 Uhr in
221121 Symbolbild Polizei 2

GRÜNDAU. Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am Montagabend auf der Kreisstraße 903 zwischen Gründau-Rothenbergen und Niedermittlau. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 32 Jahre alter Harley-Fahrer, der in RichtungRothenbergen unterwegs war, kurz vor 19 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und krachte frontal in einen entgegenkommenden VW Golf. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 38 Jahre alte VW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.Der Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz, um Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle zu fertigen. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Gegen 23.30 Uhr war die Kreisstraße, nachdem sievollständig geräumt und gesäubert worden war, wieder befahrbar. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache der Polizeistation in Gelnhausen.

Quelle: Polizei

Mehr aus