• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gründau: Rentner trickst Betrüger aus - Abholer (16) festgenommen

Topnews
18.10.2023, 18:05 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Handschellen Festnahme 1

GRÜNDAU. Nach einer Anruf-Serie von Trickbetrügern im Raum Gelnhausen ist in Gründau ein 16-jähriger Abholer vorläufig festgenommen worden. Falsche Polizeibeamte wollten einem Rentner im Ortsteil Lieblos vorgaukeln, dass aufgrund mehrerer Diebstähle seine Wertsachen gefährdet seien. Anstatt wie gefordert Geld und Schmuck in einer Tüte vor die Tür zu legen, durchschaute der Gründauer die Masche und rief die Polizei. Beamte passten den designierten Geldabholer ab und nahmen ihn nach kurzer Verfolgung fest, er wurde im Anschluss seinen Eltern übergeben. Über die App „HessenWARN“ schickte die Polizei außerdem eine Warnung an die Menschen rund um Gelnhausen.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis