• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gründau-Rothenbergen: Kids können im November einziehen

18.10.2022, 11:27 Uhr in Primaveraland
MKK Kita Kindergarten

GRÜNDAU-ROTHENBERGEN. Im Streit um die neue Kita in Gründau-Rothenbergen hofft Bürgermeister Helfrich auf einen Bezug im November. Das sagte der Rathauschef zu Radio Primavera und wies im gleichen Atemzug Verzögerungs-Vorwürfe zurück.

Helfrich sagt, er benötige zwei Verträge. Einmal mit dem Erbauer – das ist die evangelisch-methodistische Kirche, und zum anderen mit dem Betreiber, der Bethanien-Stiftung. Der Gemeindevorstand habe am Abend das Go gegeben. Die Kita könne bezogen werden, sobald die andere Seite unterschrieben habe. Auch erstmal ohne Gemeinderatsbeschluss, damit es schneller geht. Das hätten die Parteien ausdrücklich zugesichert, sagte Helfrich zu Radio Primavera. Sowohl Kirche als auch Stiftung hatten dem Rathauschef vorgeworfen, die Inbetriebnahme zu verzögern. Die Kita am Kirchberg ist seit Sommer bezugsfertig.